Raser auf B42 in Bonn: Motorradfahrer fliegt mit extremer Geschwindigkeit aus dem Verkehr
Janos PieperRaser auf B42 in Bonn: Motorradfahrer fliegt mit extremer Geschwindigkeit aus dem Verkehr
Ein Motorradfahrer wurde auf der Bundesstraße B42 in Bonn mit extrem überhöhter Geschwindigkeit erwischt. Sein Verhalten steht vermutlich im Zusammenhang mit sogenannten „Solo-Rennen“, bei denen Fahrer gezielt Verkehrsregeln brechen, um die Grenzen ihres Fahrzeugs bei hohen Geschwindigkeiten auszutesten.
Der 35-Jährige war zunächst auf der Autobahn A562 mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Er überfuhr durchgezogene Linien und beschleunigte weiter auf extreme Tempi, bevor die Polizei eingriff.
Beamte konnten ihn kurz vor der Ausfahrt Rheinaue an der Petra-Kelly-Allee stoppen. Sein Führerschein wurde sofort eingezogen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
Mittlerweile hat die Verkehrsdirektion 4 der Kölner Polizei die Ermittlungen übernommen. Dem Motorradfahrer drohen nun strafrechtliche Konsequenzen wegen illegaler Straßenrennen. Er darf vorerst nicht mehr am Verkehr teilnehmen. Die Behörden leiten rechtliche Schritte ein, und die weiteren Ermittlungen zum Vorfall laufen noch.
