Polizei stoppt Mann mit Deutschlandflagge vor Regierungskritik-Demo in Berlin
Maximilian SchönlandPolizei stoppt Mann mit Deutschlandflagge vor Regierungskritik-Demo in Berlin
In Berlin wurde ein Mann mit einer deutschen Flagge von fünf Polizeibeamten gestoppt. Er gehörte zu einer Gruppe, die sich auf dem Weg zu einer Demonstration befand, bei der der Rücktritt der aktuellen Bundesregierung gefordert wurde und an der auch die Person Merz beteiligt war.
Der Vorfall begann, als ein Beamter den Flaggenträger zunächst ansprach. Der Mann reagierte überrascht und erklärte, er werde so lange, wie er wolle, mit seiner Flagge durch sein eigenes Land laufen.
Er versuchte weiterzugehen, wurde jedoch aufgehalten. Daraufhin forderte er den Beamten auf, ihn nicht anzufassen. Kurz darauf umringten ihn weitere Polizisten, woraufhin er fragte, was sie von ihm wollten. Er zählte die Beamten laut mit und äußerte Unglauben über deren Anzahl.
Nach der Konfrontation gab der Mann der Zeitung Junge Freiheit ein Interview. Er war auf dem Weg, sich etwa 20 weiteren Teilnehmern der „Projekt M1llion“-Proteste anzuschließen. Der Vorfall verdeutlicht die Spannungen im Zusammenhang mit der Veranstaltung und das Vorgehen der Polizei gegenüber den Demonstranten.
