27 June 2026, 14:15

Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement mit großer Feierstunde in Magdeburg

Staatsregierung dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsidium geehrt

Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement mit großer Feierstunde in Magdeburg

Die Landesregierung veranstaltet eine Feierstunde, um ehrenamtliches Engagement in allen Lebensbereichen zu würdigen. Unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ findet die Veranstaltung am Samstag im Garten der Staatskanzlei Magdeburg statt. Erwartet werden rund 100 Ehrenamtliche aus Halle (Saale) und dem Saalekreis.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen. Zu den Gästen zählen Vertreter aus Halle und dem Saalekreis.

Unter den Teilnehmenden sind Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel“ in Halle, sowie Christiane Nagel, Lesepatin im „Zwergenhaus“-Kindergarten. Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft „Döllnitzer Regionalgeschichte“ hat seine Teilnahme bestätigt.

Ebenfalls dabei sind Katharina Dieckow, Sportlerin bei der Feuerwehr, Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, und Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau.

Die Veranstaltung soll das Engagement von Ehrenamtlichen in verschiedenen Bereichen ehren. Sie bringt Menschen aus unterschiedlichen Organisationen zusammen, um ihren Einsatz zu feiern. Die Landesregierung hat die Feier als Zeichen der Wertschätzung für ihr Wirken organisiert.

Quelle