27 June 2026, 06:19

Hertha BSC-Frauen feiern historischen Aufstieg in die 2. Bundesliga

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die zweite Liga

Hertha BSC-Frauen feiern historischen Aufstieg in die 2. Bundesliga

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Der Verein sicherte sich den Platz nach einem Playoff-Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken. Ihre Heimspiele werden künftig im Stadion am Wurfplatz ausgetragen.

Der Aufstieg wurde bereits eine Woche vor der offiziellen Bekanntgabe bestätigt. Ein entscheidender Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken besiegelte den Platz in der Liga.

Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln hat eine Lizenz für die 2. Bundesliga erhalten. Die neue Saison beginnt am 1. und 2. August.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha BSC, äußerte sich begeistert. Er betonte die Vorfreude auf neue Gegner und die Aussicht auf lokale Derbys.

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC wird in dieser Saison in der 2. Bundesliga antreten. Ihre Spiele im Stadion am Wurfplatz starten Anfang August. Der Aufstieg markiert einen bedeutenden Schritt für das Frauenfußballprogramm des Vereins.

Quelle