Hamburgs Nahverkehr fährt länger für WM-Fans – U-Bahnen bis 3 Uhr unterwegs
Maximilian SchönlandHamburgs Nahverkehr fährt länger für WM-Fans – U-Bahnen bis 3 Uhr unterwegs
Hamburgs Nahverkehr fährt länger bei Deutschlands erstem WM-K.-o.-Spiel
Die Hochbahn hat verlängerte U-Bahn-Fahrten bis 3 Uhr morgens angekündigt, um Fans nach dem Spiel in Boston am Montag die Heimfahrt zu erleichtern.
Die Linien U1, U2 und U3 verkehren mit zusätzlichen Nachtverbindungen. Die U1 fährt alle 20 Minuten zwischen Ochsenzoll und Volksdorf. Die U2 hält sich an einen 20-Minuten-Takt zwischen Niendorf Nord und Mummelsoll. Die U3 verkehrt alle 10 Minuten zwischen Barmbek und Mundsburg sowie alle 20 Minuten zwischen Barmbek und Wandsbek-Gartenstadt.
Die U4 bleibt von den Verlängerung unberührt und endet wie gewohnt gegen 1 Uhr. Die Nachtbuslinie 613 setzt Gelenkbusse ein, um einen 15-Minuten-Takt zu gewährleisten. Fahrgäste können am Winterhuder Marktplatz von Bus 613 in Bus 25 umsteigen, um in den Westen Hamburgs zu gelangen.
Da das K.-o.-Spiel in die Verlängerung oder ins Elfmeterschießen gehen könnte, ist mit einem späteren Spielende zu rechnen. Die verlängerten U-Bahn- und Busverbindungen sollen den erhöhten Fahrgastaufkommen gerecht werden. Die Änderungen gelten ausschließlich für die Linien U1, U2 und U3, die U4 bleibt unverändert.
