25 June 2026, 20:14

Fabio Kaufmann verlässt Eintracht Braunschweig für neue Herausforderung im Ausland

Kein Löwe mehr: Er verlässt Eintracht Braunschweig

Fabio Kaufmann verlässt Eintracht Braunschweig für neue Herausforderung im Ausland

Eintracht Braunschweig hat bestätigt, dass Fabio Kaufmann den Verein verlassen wird. Sein bis zum 30. Juni 2026 laufender Vertrag wird nicht verlängert. Der Verteidiger hat sich entschieden, im nächsten Abschnitt seiner Karriere eine neue Herausforderung im Ausland anzunehmen.

Kaufmann ist der dienstälteste Profi im aktuellen Kader. Er spielte in zwei getrennten Engagements für den Klub und kam insgesamt auf 153 Pflichtspieleinsätze. Seine Leistungen haben ihm einen besonderen Platz in der Vereinsgeschichte eingebracht.

Verein und Fans werden seinen Abschied im Rahmen eines Heimspiels würdigen. Kaufmann hat sich für die Zeit bei Eintracht Braunschweig und die Unterstützung der Anhänger bedankt. Er verlässt den Klub mit vielen Erinnerungen und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Sportdirektor Benjamin Kessel erklärte, der Verein respektiere Kaufmanns Entscheidung, sich einer neuen Aufgabe zu stellen. Der Wechsel markiert das Ende eines prägenden Kapitels – sowohl für den Spieler als auch für das Team.

Kaufmanns Abgang wird offiziell von Verein und Fans gewürdigt. Sein Wechsel eröffnet ein neues Kapitel, während er sich auf eine Chance außerhalb Deutschlands vorbereitet. Der Klub blickt nun ohne einen seiner erfahrensten Akteure in die Zukunft.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle