Eintracht Braunschweig holt Uwe Mörhle als neuen U23-Cheftrainer bis 2028
Elsa JunckEintracht Braunschweig holt Uwe Mörhle als neuen U23-Cheftrainer bis 2028
Eintracht Braunschweig hat Uwe Mörhle als neuen Cheftrainer der U23-Mannschaft verpflichtet. Der Verein gab zudem mehrere Kaderaktualisierungen und personelle Veränderungen vor der kommenden Saison bekannt. Die U23 hat bereits mit den Vorbereitungen für die Oberliga-Niedersachsen-Saison begonnen.
Uwe Mörhle unterschrieb bei Eintracht Braunschweig einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028. Er bringt umfangreiche Erfahrung mit, nachdem er über 300 Pflichtspiele in der Bundesliga und 2. Bundesliga bestritten hat. Zudem war er im Nachwuchsbereich des VfL Wolfsburg tätig, wo er U17- und Regionalliga-Teams trainierte.
Die U23 startete am 25. Juni 2026 mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Das erste Testspiel findet am 4. Juli 2026 gegen den HSC Hannover statt. Mittelfristig strebt der Verein den Aufstieg der U23 in die Regionalliga Nord an.
Zu den Neuzugängen zählen Jan Maletzke und Yesua Motango, die beide vom SV Wilhelmshaven kommen. Marvin Hounkpati, Jakob Benstead und Mason Grumbach haben ihre Verträge verlängert. Darüber hinaus übernimmt Antonio Rosselli das Amt des U23-Torwarttrainers und löst Julian Moser ab, der nun für die U19-Torhüter zuständig ist.
Die U23 steht unter Mörhles Führung mit klarem Fokus auf Entwicklung und Aufstieg. Der Kader wurde durch Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen verstärkt. Die Vorbereitungsphase und die personellen Wechsel deuten auf eine intensive Zeit für den Verein hin.
