Bahlinger SC holt Torwart Simon Heering und verabschiedet zwei Schlüsselspieler
Janos PieperBahlinger SC holt Torwart Simon Heering und verabschiedet zwei Schlüsselspieler
Bahlinger SC verpflichtet Torhüter Simon Heering von Karlsruher SC II und verabschiedet zwei Leistungsträger
Der Bahlinger SC hat die Verpflichtung von Torhüter Simon Heering vom Zweitteam des Karlsruher SC bekannt gegeben. Gleichzeitig bestätigte der Verein den Abgang von Innenverteidiger Louis Schmidt und Stürmer Marco Rienhardt. Beide Spieler verlassen den Klub nach wichtigen Beiträgen in den vergangenen Spielzeiten.
Louis Schmidt, der vier Jahre lang für den Bahlinger SC auflief, bestritt in dieser Zeit 30 Ligaspiele und fünf Pokalpartien. Auch Stürmer Marco Rienhardt, der zu Saisonbeginn zum Team stieß, verlässt den Verein. In der Regionalliga kam er auf 30 Einsätze und erzielte dabei vier Tore.
Der Klub bedankte sich bei beiden Spielern für ihr Engagement und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute.
Mit Simon Heering, dem 24-jährigen Torhüter mit lokalen Wurzeln – er durchlief seine Ausbildung beim Kehler FV –, gewinnt der Bahlinger SC einen 1,88 Meter großen Schlussmann, der bereits 95 Spiele im Herrenbereich absolviert hat, davon 82 in der Verbandsliga und 13 in der Oberliga. Cheftrainer Marco Schneider sieht in Heering eine wertvolle Verstärkung für die Torhüterriege des Teams.
Während der Bahlinger SC mit Simon Heering einen neuen Torwart verpflichtet, verabschiedet sich der Verein von zwei erfahrenen Akteuren. Heerings Verpflichtung stärkt den Kader, während Schmidt und Rienhardts Abgänge das Ende ihrer Vereinszugehörigkeit markieren. Mit dem aktualisierten Team blickt der Klub nun nach vorn.
