22-Jähriger rettet Ertrinkenden am Geburtstag im Freiburger Seepark
Ein 17-jähriger Junge stürzte im Freiburger Seepark ins Wasser und konnte nicht schwimmen. Diego Oberst, der gerade erst 22 Jahre alt geworden war, hörte die Hilferufe des Teenagers und handelte sofort.
Oberst feierte gerade seinen Geburtstag, als sich der Vorfall ereignete. Ohne zu zögern, sprang er ins Wasser, um den kämpfenden Jugendlichen zu retten. Es gelang ihm, den Jungen in Sicherheit zu bringen, noch bevor Polizei und Rettungskräfte am Einsatzort eintrafen.
Die Behörden lobten Oberst später für seine schnelle Reaktion und seinen Mut. Die Rettungsaktion wurde als gefährlich beschrieben, doch durch sein Eingreifen konnte der Teenager unverletzt gerettet werden. Der 17-Jährige blieb unverletzt und hatte kein Wasser geschluckt. Oberst verhalf durch sein entschlossenes Handeln zu einem glücklichen Ausgang. Der Vorfall unterstreicht, wie entscheidend schnelles Handeln in Notfällen sein kann.
